merken
PLUS Bautzen

Bautzen: Ohne zu zahlen von Tankstelle geflüchtet

Zwei Unbekannte tankten in Bautzen und fuhren mit vollem Tank einfach davon. Nach dem Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen wird nun gefahndet.

Zwei unbekannte Täter haben sich am Montagabend an einer Tankstelle an der Dresdener Straße in Bautzen illegal Kraftstoff besorgt.
Zwei unbekannte Täter haben sich am Montagabend an einer Tankstelle an der Dresdener Straße in Bautzen illegal Kraftstoff besorgt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Bautzen. An einer Tankstelle in der Dresdener Straße in Bautzen kam es am Montagabend zu einem Benzindiebstahl. Zwei Unbekannte tankten Benzin für rund 50 Euro in ihren weißen Mercedes. Dann fuhren sie ohne dafür zu bezahlen davon, berichtet die Polizeidirektion Görlitz.

Doch die Ermittlungen der Beamten könnten schwierig verlaufen. Denn am Fahrzeug befanden sich gestohlene Kennzeichen. Als die Beamten den rechtmäßigen Besitzer der Nummernschilder befragten, hatte dieser den Diebstahl von seinem Skoda noch nicht bemerkt. (SZ)

Anzeige
2-Raum-Wohnung mit Wohlfühlgarantie
2-Raum-Wohnung mit Wohlfühlgarantie

Eigene kleine Terrasse plus große Dachterrasse, Bad mit Badewanne und toller Preis: So schön kann man in Hoyerswerda wohnen.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen