Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Polizei schnappen E-Bike-Diebe in Sohland/Spree

Zwei tschechische Männer haben versucht in Bautzen ein Pedelec zu stehlen. Die Tat wurde aber entdeckt - und die Flüchtigen von der Polizei gestellt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf frischer Tat erwischte ein Passant Fahrraddiebe in Bautzen. Die Polizei hielt die Tatverdächtigen dann in Sohland/Spree an.
Auf frischer Tat erwischte ein Passant Fahrraddiebe in Bautzen. Die Polizei hielt die Tatverdächtigen dann in Sohland/Spree an. © Symbolbild: Matthias Rietschel

Bautzen/Sohland an der Spree. Auf frischer Tat von aufmerksamen Passanten erwischt: Unbekannte haben am Dienstagnachmittag ein E-Bike an der Weigangstraße in Bautzen gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, haben die Tatverdächtigen das Rad der Marke Stevens im Wert von rund 2.300 Euro in ihren silberfarbenen Skoda Octavia aufgeladen. Offenbar wurden sie dabei aber von Zeugen gestört. Daraufhin waren die Diebe das Fahrrad wieder aus dem Pkw und flüchteten.

Ihre Angebote werden geladen...