merken
PLUS Bautzen

Verfolgungsjagd mit Polizei in Sohland

Ein Autofahrer flüchtete mit seinem Renault vor der Polizei. Die stoppte den Mann und stellte mehrere Strafsachen fest.

In Sohland missachtete ein Kraftfahrer die Aufforderung der Polizei zum Halten. Er muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.
In Sohland missachtete ein Kraftfahrer die Aufforderung der Polizei zum Halten. Er muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten. © Symbolbild: Rene Meinig

Sohland. Eine Funkstreifenbesatzung des Polizeireviers Bautzen lieferte sich am Samstagabend in Sohland eine Verfolgungsjagd mit einem Renaultfahrer. Der hatte das Anhaltsignal der Beamten missachtet und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit.

Nach kurzer Verfolgung stoppt das Fahrzeug schließlich. Bei der Kontrolle stellt sich heraus, dass die Tüv-Plakette und die amtlichen Siegel des Kennzeichens gefälscht waren. Doch das war noch nicht alles.

Anzeige
Digitaler Infotag an der BA Riesa & Leipzig
Digitaler Infotag an der BA Riesa & Leipzig

Die Berufsakademie (BA) Sachsen in Riesa und Leipzig lädt Studieninteressierte am 13. März 2021 zum digitalen Tag der offenen Tür mit Praxispartnern ein.

Die Nummernschilder selbst waren ursprünglich einem anderem Fahrzeug zugeteilt gewesen und bereits abgemeldet. Zudem war der Fahrer angetrunken. Gegen den 38-jährigen Deutschen wird nun in mehreren Strafsachen ermittelt - unter anderem wegen Teilnahme an einem verbotenen Autorennen, da er vor der Polizei flüchtete. (SZ)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen