merken
Bautzen

Wittichenau: Kollision mit Betonmischer

Nachdem sie in den Gegenverkehr geraten war, stieß eine Toyota-Fahrerin mit einem Betonmischer zusammen. Erst eine Hauswand stoppte das Fahrzeug.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Betonmischer wurde eine Autofahrer nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist hoch.
Bei einem Zusammenstoß mit einem Betonmischer wurde eine Autofahrer nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist hoch. © Symbolfoto: SZ-Archiv

Wittichenau. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Toyota und einem Betonmischer kam es am Freitagnachmittag im Wittichenauer Ortsteil Keula. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine 34-jährige Toyota-Fahrerin, die in Richtung Hoyerswerda unterwegs war, auf der S 95 in den Gegenverkehr geraten und mit dem LKW zusammengestoßen. 

Eine Hauswand stoppte das Auto samt Fahrerin. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, musste die Frau durch Kameraden der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, blieb aber nur leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 12.500 Euro. (SZ)

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

E-Bike gestohlen

Bautzen. Diebe haben in der Nacht zu Freitag ein E-Bike der Marke Haibike entwendet. Der Polizeidirektion Görlitz zufolge habe der Besitzer das grün-silberne Elektrorad gesichert in einem Fahrradständer in der Bautzener Hanns-Eisler-Straße abgestellt. Als er am Freitagmorgen zurückkehrte, sei das Rad nicht mehr dagewesen. Nach dem E-Bike, das einen Wert von etwa 1.400 Euro hat, fandet nun die Kriminalpolizei.

Werkzeuge entwendet

Bischofswerda. Diebe hatten es zwischen Donnerstagabend und Sonnabendvormittag auf ein Nebengebäude in der Goldbacher Straße im Bischofswerda Ortsteil Goldbach abgesehen. Nachdem sie sich Zutritt zu dem Haus verschafft hatten, stahlen sie dort diverse Elektrowerkzeuge. Neben drei Bohrhämmern und zwei Schlagbohrmaschinen entwendeten sie unter anderem auch eine Handkreissäge, ein Handmixgerät und eine Oberfräse. Der Polizei zufolge hatte das Diebesgut einen Wert von etwa 650 Euro.

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen