SZ + Bautzen
Merken

Wer macht Bautzens besten Kartoffelsalat?

Auf die Plätze, losgeschnippelt: Bautzener Gastronomen sind zum Wettbewerb eingeladen. Die Idee dazu entstand in einer Hochschul-Mensa.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Studierende der Hochschule Zittau/Görlitz bereiten Bautzens ersten Kartoffelsalat-Wettbewerb am 30. Juni vor. Schon einen Tag vorher wird es in der Sundowner Bar eine Ein-Tags-Galerie geben.
Studierende der Hochschule Zittau/Görlitz bereiten Bautzens ersten Kartoffelsalat-Wettbewerb am 30. Juni vor. Schon einen Tag vorher wird es in der Sundowner Bar eine Ein-Tags-Galerie geben. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Mit Mayonnaise, Öl-Essig-Mischung oder mit Brühe – bei der Marinade können die Meinungen beim Kartoffelsalat noch auseinandergehen. Ansonsten aber gilt: Der Klassiker ist mehrheitsfähig – bei jeder Familienfete, deutschlandweit und sicher auch in der Lausitz. Deshalb fragen jetzt Studierende der Hochschule Zittau/Görlitz: „Wer macht Bautzens Besten?“ und laden für den 30. Juni die Gastronomen der Stadt zum Wettbewerb ein.

Ihre Angebote werden geladen...