merken
PLUS Bautzen

Putzkau: Audi und Traktor kollidieren

Durch den Zusammenstoß kippte der Pkw um. Dabei prallte das Fahrzeug noch gegen einen Skoda. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Sonntag um die Mittagszeit kollidierten in Putzkau ein Audi und ein Traktor.
Am Sonntag um die Mittagszeit kollidierten in Putzkau ein Audi und ein Traktor. © RocciPix.de / Rocci Klein

Putzkau. Ein Audi kollidierte am Sonntag kurz nach 13.30 Uhr in Putzkau mit einem Traktor. Der Audifahrer wollte offenbar von der B 98 in die Ottendorfer Straße abbiegen und setzte den Blinker. Der Mann fuhr dann aber doch geradeaus weiter, bestätigt die Polizeidirektion in Görlitz.

Das erkannte ein Traktorfahrer zu spät, der in die Bundesstraße einbiegen wollte. Es kam zur Kollision. Der Audi prallte in das Vorderrad des Traktors und kippte zur Seite. Der Fahrer, so berichten Beobachter, sei von den Ersthelfern aus seinem Fahrzeug heraus gezogen worden.

TOP Veranstaltungen
TOP Veranstaltungen
TOP Veranstaltungen

Was ist los in Sachsen und Umland? Wo gibt es was zu erleben? Unsere Top-Veranstaltungen der Woche!

Als der Audi zur Seite kippte, prallte er noch gegen einen wartenden Skoda, der in Richtung Bischofswerda unterwegs war. Nach den Informationen der Polizei habe es keine Verletzten gegeben. Die B 98 war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Es entstand ein hoher Sachschaden von etwa 33.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. (SZ)

Mehr zum Thema Bautzen