SZ + Bautzen
Merken

Hochkirch: Wo Jung und Alt sich treffen

Die Gemeinde hat einen zentralen Platz auf Vordermann gebracht. Der wird den Bedürfnissen aller Generationen gerecht.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Neid der jungen Hochkircher ist Bürgermeister Norbert Wolf (r.) und Projektkoordinator Jens Sterzel gewiss: Der neugestaltete Platz hinterm Gemeindeamt ist noch gesperrt, aber die beiden durften schon mal schaukeln.
Der Neid der jungen Hochkircher ist Bürgermeister Norbert Wolf (r.) und Projektkoordinator Jens Sterzel gewiss: Der neugestaltete Platz hinterm Gemeindeamt ist noch gesperrt, aber die beiden durften schon mal schaukeln. © SZ/Uwe Soeder

Hochkirch. Sehnsüchtig steht ein kleiner Junge am Mittwochvormittag mit seiner Mutter vor dem rot-weißen Bauzaun hinter dem Hochkircher Gemeindeamt. Jenseits der für ihn unüberwindbaren Grenze locken ein neuer Spielturm mit Rutsche, ein Sandkasten, eine Schaukel. Warum er noch nicht hier spielen darf, will er wissen.

Ihre Angebote werden geladen...