SZ + Bautzen
Merken

Neue Rettungswache entsteht in Kirschau

Rund 3,6 Millionen Euro lässt sich der Landkreis Bautzen das moderne Haus kosten. Wann es fertig sein soll und wie viele Mitarbeiter hier arbeiten werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Polier Roman Schneider von der SLB Bautzen vermisst das Gelände am Ortseingang von Kirschau, auf dem eine neue Rettungswache entsteht. Im Dezember 2023 soll das Haus fertig sein.
Polier Roman Schneider von der SLB Bautzen vermisst das Gelände am Ortseingang von Kirschau, auf dem eine neue Rettungswache entsteht. Im Dezember 2023 soll das Haus fertig sein. © SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde-Kirschau. Schweres Gerät bewegt sich derzeit auf dem Grundstück am Kirschauer Ortseingang neben dem städtischen Bauhof und der Freiwilligen Feuerwehr von Kirschau-Rodewitz. Hier wird eine neue Rettungswache des Landkreises Bautzen entstehen. Seit dem Sommer laufen die Arbeiten, Ende der Woche sollen die Fundamente fertiggestellt sein, sagt Frances Lein vom Landratsamt Bautzen.

Ihre Angebote werden geladen...