SZ + Update Bautzen
Merken

Bewährungsstrafe für Angriff auf Polizist bei Corona-Demo

Ein 21-Jähriger wurde jetzt in Bautzen verurteilt. Gegen einen anderen Mann, der gegen Corona-Maßnahmen protestiert hatte, wurde das Verfahren eingestellt.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Weil er Anfang Januar bei einem Aufzug gegen die Corona-Maßnahmen eine Polizeikette durchbrochen haben soll, stand ein 21-Jähriger am Mittwoch in Bautzen vor Gericht.
Weil er Anfang Januar bei einem Aufzug gegen die Corona-Maßnahmen eine Polizeikette durchbrochen haben soll, stand ein 21-Jähriger am Mittwoch in Bautzen vor Gericht. © SZ

Bautzen. Kurz nach 17 Uhr verlässt den Angeklagten im Sitzungssaal 128 im Bautzener Amtsgericht die Selbstsicherheit. Richter Ralph Nimphius fällt im beschleunigten Verfahren ein für ihn scheinbar unerwartetes Urteil.

Ihre Angebote werden geladen...