SZ + Bautzen
Merken

Das bietet die neue Spielzeit am Bautzener Theater

Das Deutsch-Sorbische Volkstheater in Bautzen startet jetzt in die neue Spielzeit – mit einer Uraufführung und einem Blick hinter die Kulissen.

Von Katja Schlenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stephan Siegfried, Leiter des Puppentheaters am Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen, freut sich auf die neue Spielzeit. Gleich zu Beginn hat ein Puppenspiel für Erwachsene Premiere.
Stephan Siegfried, Leiter des Puppentheaters am Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen, freut sich auf die neue Spielzeit. Gleich zu Beginn hat ein Puppenspiel für Erwachsene Premiere. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Welt verändert sich rasant. Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Energiekrise und vieles mehr verunsichern zunehmend. Doch: „Theater muss sein“, betont Lutz Hillmann, Intendant des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters in Bautzen. „Hier wird nicht polarisiert oder pauschalisiert.“ Das Theater sei ein guter Platz für einen Diskurs über jene Themen, die Menschen bewegen. Welche Angebote es dazu in der Spielzeit 2022/2023 und was es sonst noch Neues gibt, wurde am Dienstag bei einem Pressegespräch im Theater vorgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...