Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Schirgiswalde: Baumarkt Eisenkrämer schließt

31 Jahre lang war der Baumarkt im Bautzener Oberland Anlaufstelle für Hand- und Heimwerker. Nun macht er dicht. Was die Gründe sind und wann der letzte Verkaufstag ist.

Von Bettina Spiekert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Baumarkt Eisenkrämer in Schirgiswalde schließt. Seit 1993 war er Anlaufpunkt für Handwerker und Selberbauer.
Der Baumarkt Eisenkrämer in Schirgiswalde schließt. Seit 1993 war er Anlaufpunkt für Handwerker und Selberbauer. © Steffen Unger

Schirgiswalde-Kirschau. Schlechte Nachricht für Hand- und Heimwerker im Bautzener Oberland: „Das ist wirklich schade, dass unser Baumarkt zumacht. Solch ein Geschäft in der Nähe zu haben, ist nicht nur für Handwerker von Vorteil“, sagt Thomas Löbmann aus Schirgiswalde. Die Nachricht, dass der Eisenkrämer am Ortsausgang von Schirgiswalde das Geschäft nicht nur vorübergehend schließen würde, hat in der Stadt schnell die Runde gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...