SZ + Bautzen
Merken

Körse-Therme öffnet wieder

Nach Monaten der Schließung darf im Hallenbad in Kirschau bald wieder gebadet werden. Um seine Zukunft zu sichern, sind aber noch viele Fragen zu klären.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch nach Lockerung der Corona-Schutzbestimmungen blieb die Körse-Therme geschlossen. Finanzielle Probleme waren der Grund. Die sind zwar noch nicht von Tisch, baden soll man hier dennoch bald wieder dürfen.
Auch nach Lockerung der Corona-Schutzbestimmungen blieb die Körse-Therme geschlossen. Finanzielle Probleme waren der Grund. Die sind zwar noch nicht von Tisch, baden soll man hier dennoch bald wieder dürfen. © Archivbild: SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde-Kirschau. Die Körse-Therme soll ab November wieder ihre Türen für Besucher öffnen. Das verkündete Sven Gabriel (FDP), Bürgermeister von Schirgiswalde-Kirschau und Vorsitzender des Zweckverbandes, der die Körse-Therme betreibt, nach einer Versammlung der Verbandsmitglieder am Mittwochvormittag. Das Landratsamt Bautzen bestätigte diese Meldung am Nachmittag: "Momentan ist das Ziel der Bemühungen des Landrates eine mögliche Wiedereröffnung am 1. November 2020", heißt es von dort.

Ihre Angebote werden geladen...