SZ + Bautzen
Merken

Sängerin aus Schirgiswalde stellt neues Album vor

Manuela Sieber tritt am Sonnabend im Bautzener Burgtheater auf. In der Corona-Zeit hat sie sich einen Traum erfüllt und gemeinsam mit ihrem Idol gesungen.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sängerin Manuela Sieber in ihrem Musikzimmer in Schirgiswalde. In dem Raum sind die Texte für ihr neues Album entstanden, das sie am 8. Oktober im Burgtheater Bautzen vorstellt.
Sängerin Manuela Sieber in ihrem Musikzimmer in Schirgiswalde. In dem Raum sind die Texte für ihr neues Album entstanden, das sie am 8. Oktober im Burgtheater Bautzen vorstellt. © SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde. Es ist frisch an diesem Morgen, und Manuela Sieber hat in ihrem Musikzimmer schon den Kamin gefeuert. Äpfel aus dem eigenen Garten liegen als Schnitze bereit. Daneben liegt ihre neue CD. „Ich denk an mich“ heißt dieses vierte Album der Schirgiswalder Sängerin, das an diesem Sonnabend Premiere im Burgtheater Bautzen hat.

Ihre Angebote werden geladen...