SZ + Bautzen
Merken

Schlungwitz: Mit dem Fahrrad hoch hinaus

Jugendliche haben mithilfe der Gemeinde hinter der Turnhalle eine Strecke angelegt, auf der sich Kunststücke mit dem Rad üben lassen. Daraus könnte noch mehr werden.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hinter der Turnhalle in Schlungwitz  ist eine Dirt-Bike-Strecke entstanden. Fabian Müller hatte die Idee - und übt dort jetzt Sprünge mit seinem Mountainbike.
Hinter der Turnhalle in Schlungwitz ist eine Dirt-Bike-Strecke entstanden. Fabian Müller hatte die Idee - und übt dort jetzt Sprünge mit seinem Mountainbike. © Steffen Unger

Doberschau-Gaußig. Fabian Müller radelt mit wenigen Tritten den seichten Anstieg auf dem Gelände hinter der Schlungwitzer Turnhalle hinauf. Oben angekommen, dreht er um, holt Luft und tritt kräftig in die Pedale. Wenig später passieren er und sein Mountainbike eine Erdrampe, heben vom Boden ab, fliegen hoch und weit, landen schließlich mit beiden Rädern sicher auf der Erde.

Ihre Angebote werden geladen...