SZ + Bautzen
Merken

Wilthen: Das ist neu im Schulzentrum

Eine moderne Lehrküche, zusätzliche Fachkabinette, digitale Tafeln: Die Stadt hat 1,3 Millionen Euro in ihre drei Schulen investiert - und noch mehr vor.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
120.000 Euro hat die Stadt Wilthen in die neue Lehrküche der Oberschule investiert. 20 Jahre soll sie nach Ansicht von Bürgermeister Michael Herfort mindestens genutzt werden.
120.000 Euro hat die Stadt Wilthen in die neue Lehrküche der Oberschule investiert. 20 Jahre soll sie nach Ansicht von Bürgermeister Michael Herfort mindestens genutzt werden. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. "Das ist ein ganz schön teures Klassenzimmer", sagt Wilthens Bürgermeister Michael Herfort (CDU), als er durch die neue Lehrküche in der Goethe-Oberschule führt. 120.000 Euro hat die Ausstattung des 60 Quadratmeter großen Raumes gekostet. Sechs Schüler-Arbeitsplätze stehen nun dort zur Verfügung, dazu ein Beamer und als besondere Zugabe eine geschenkte Lautsprecheranlage. Ergänzt wird all das durch eine Hochleistungsspülmaschine und großzügige Kühlmöglichkeiten. Dominiert wird die Küche von Edelstahl in Gastronomie-Qualität.

Ihre Angebote werden geladen...