SZ + Bautzen
Merken

Sachsen weitet Schweinepest-Sperrzonen aus

Große Teile der Landkreise Bautzen und Görlitz sowie ein Teil von SOE gelten als gefährdetes Gebiet oder Pufferzone. Diese Regeln gelten dort jetzt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Zur Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest wurden jetzt die Sperrzonen in den Landkreisen Bautzen und Görlitz ausgeweitet.
Zur Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest wurden jetzt die Sperrzonen in den Landkreisen Bautzen und Görlitz ausgeweitet. © Symbolfoto: dpa

Bautzen/Görlitz. Der Freistaat Sachsen erweitert die Gebiete, in denen zur Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) spezielle Regeln gelten. Grund dafür sind Funde von infizierten Wildschweinen nahe des Schutzzaunes, informiert Juliane Morgenroth, Pressesprecherin des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Ihre Angebote werden geladen...