SZ + Bautzen
Merken

Neue Aufgaben für Bautzens Talsperrenchef

Sebastian Fritze ist jetzt Präsident des brandenburgischen Landesamtes für Bergbau, Geologie und Rohstoffe - und steht vor großen Herausforderungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bisher war Sebastian Fritze Betriebsleiter der Landestalsperrenverwaltung in Bautzen. Jetzt führt er das Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe in Cottbus.
Bisher war Sebastian Fritze Betriebsleiter der Landestalsperrenverwaltung in Bautzen. Jetzt führt er das Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe in Cottbus. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen/Cottbus.  Der langjährige Leiter der Landestalsperrenverwaltung in Bautzen übernimmt neue Aufgaben: Sebastian Fritze ist seit 1. Oktober Präsident des Landesamtes für Bergbau, Geologie und Rohstoffe (LBGR) in Cottbus, informiert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg. Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) hat den Diplom-Geologen am Montag bei einer Belegschaftsversammlung offiziell ins Amt eingeführt. Zugleich dankte Steinbach der LBGR-Abteilungsleiterin Angelika Seidemann, die das Landesamt in den vergangenen Monaten kommissarisch geleitet hat.

Ihre Angebote werden geladen...