SZ + Bautzen
Merken

Sind 700 Geflüchtete im Kreis Bautzen ausreisepflichtig?

In Bautzen öffnet Anfang 2022 wieder eine Asylunterkunft. Ein AfD-Politiker lehnt dies ab. Er sagt, dass 700 Ausländer ausreisen müssten. Doch das stimmt nur zum Teil.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese Einrichtung an der Dresdener Straße in Bautzen soll im ersten Quartal 2022 wieder als Asylunterkunft geöffnet werden.
Diese Einrichtung an der Dresdener Straße in Bautzen soll im ersten Quartal 2022 wieder als Asylunterkunft geöffnet werden. © Steffen Unger

Bautzen. Die ehemalige Asylunterkunft an der Dresdener Straße in Bautzen wird wieder öffnen. Das hat das Landratsamt vor wenigen Tagen mitgeteilt. Grund sei vor allem die erhöhte Zuweisung von Asylbewerbern durch den Freistaat Sachsen. So rechnete der Landkreis Bautzen im November damit, dass ihm bis Jahresende noch rund 170 Personen zugewiesen werden.

Ihre Angebote werden geladen...