SZ + Bautzen
Merken

So erklärt Landratskandidat Jantsch seinen Doktortitel

Bautzens Landratskandidat Tobias Jantsch äußert sich zu Vorwürfen rund um seinen Doktortitel. Doch es gibt Hinweise, die seine Behauptungen widerlegen.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tobias Jantsch, der im Kreis Bautzen Landrat werden will, konnte bislang nicht schlüssig erklären, woher sein Ehrendoktortitel stammt und warum er diesen nicht korrekt angegeben hat.
Tobias Jantsch, der im Kreis Bautzen Landrat werden will, konnte bislang nicht schlüssig erklären, woher sein Ehrendoktortitel stammt und warum er diesen nicht korrekt angegeben hat. © Matthias Schumann

Bautzen. Zuerst soll es ein Druckfehler gewesen sein. Jetzt liegt es angeblich an einer Werbeagentur. Der Kamenzer Unternehmer Tobias Jantsch, der im Kreis Bautzen zur Landratswahl antritt, hat sich am Mittwoch öffentlich zu seiner vermeintlichen Ehrendoktorwürde geäußert. "Alles und nichts ist dran am Doktortitel", sagt er zu Beginn eines Beitrags auf dem Portal Ostsachsen-TV.

Ihre Angebote werden geladen...