SZ + Bautzen
Merken

Filmdreh in Kleinwelka: So sah es am Set aus

"Fabian"- nach einem Roman von Erich Kästner - hat auf der Berlinale Premiere. Auch heute noch sind am Drehort einige Spuren des Filmteams zu sehen.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Kleinwelka ist ein Teil eines Kinofilms gedreht worden. Dort spielten die Szenen im Elternhaus des Protagonisten. Hier ist die Küche zu sehen.
In Kleinwelka ist ein Teil eines Kinofilms gedreht worden. Dort spielten die Szenen im Elternhaus des Protagonisten. Hier ist die Küche zu sehen. © ALEXANDER ROSSBACH

Bautzen. Wer die Villa Anna, das jüngste Gebäude der Schwesternhäuser in Kleinwelka, betritt, der sieht ihr auf den ersten Blick nicht an, dass hier vor anderthalb Jahren ein Kinofilm gedreht worden ist. Dass hier ein paar Tage lang Schauspieler, Kamerateams und Techniker ein und aus gingen. Und doch gibt es ein Relikt der Dreharbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...