SZ + Bautzen
Merken

Platzt sein Traum vom Landratsamt?

Udo Witschas will nächster CDU-Landrat im Kreis Bautzen werden. Doch nach seinen Äußerungen zur Impfpflicht schwindet die Unterstützung in der eigenen Partei.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Udo Witschas (CDU) will weiterhin Landrat im Kreis Bautzen werden. Ob er auch nominiert wird, entscheidet sich am 26. März.
Udo Witschas (CDU) will weiterhin Landrat im Kreis Bautzen werden. Ob er auch nominiert wird, entscheidet sich am 26. März. © sächsische.de

Bautzen. Offiziell ist noch kein Kandidat für die Landratswahl im Sommer nominiert. Erst Ende März wird der CDU-Kreisverband Bautzen in dieser Frage entscheiden. Doch dass er Landrat werden will, daran lässt Udo Witschas keinen Zweifel. Mehrfach hat der CDU-Politiker in den vergangenen Monaten seine Bewerbung angekündigt. Auch nach dem umstrittenen Auftritt bei den Corona-Protesten an diesem Montag hält er daran fest.

Ihre Angebote werden geladen...