SZ + Bautzen
Merken

Sohland: Diebe stehlen Handtasche vom Friedhof

Eine Frau besucht den Friedhof. Dabei ist sie einen Moment unaufmerksam - und kehrt ohne Handtasche zurück. Die Polizei ermittelt nun gegen unbekannte Diebe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Frau geht mit ihrer Handtasche auf den Friedhof. Doch als sie Wasser holt, stehlen Diebe die Tasche. Nun ermittelt die Polizei.
Eine Frau geht mit ihrer Handtasche auf den Friedhof. Doch als sie Wasser holt, stehlen Diebe die Tasche. Nun ermittelt die Polizei. © Archiv: Eric Weser/ Symbolfoto

Sohland an der Spree. Unbekannte Täter haben am Donnerstagmittag eine Handtasche auf dem Friedhof in Sohland gestohlen. Das teilte Kai Siebenäuger von der Polizeidirektion Görlitz am Freitag mit. Eine 70-jährige Frau hatte demnach gegen 12 Uhr ein Grab auf dem Friedhof in Sohland besucht und gepflegt. Dabei stellte sie ihre Tasche neben der Ruhestätte ab. Zwischendurch holte sie Wasser und entfernte sich entsprechend von dem Grab. Offenbar nutzten die unbekannten Diebe diesen Moment aus, nahmen die Handtasche und entkamen. In der Handtasche befand sich eine Geldbörse mit Bargeld, sowie diverse Geldkarten und ein Handy der Marke Samsung. Die örtliche Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...