SZ + Update Bautzen
Merken

Feuer in Sohland: Polizei geht von Brandstiftung aus

Dreimal hat es vorige Woche bei einem Bauunternehmen gebrannt. Nun gab es erneut ein Feuer. Die Firmenchefs erhöhen die ausgelobte Belohnung für Hinweise.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der hintere Teil der ehemaligen Fabrik in Sohland, neben der die Firma Noack ihren Sitz hat, stand beim Eintreffen der Wehren bereits in Vollbrand.
Der hintere Teil der ehemaligen Fabrik in Sohland, neben der die Firma Noack ihren Sitz hat, stand beim Eintreffen der Wehren bereits in Vollbrand. © lausitznews.de

Sohland. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist auf dem Betriebsgelände des Sohlander Tiefbau- und Entsorgungsunternehmens Noack ein Feuer ausgebrochen – schon wieder. Dreimal hatte es in der vergangenen Woche bereits Anschläge auf das Unternehmen gegeben. Während zwei Brände in einem ungenutzten Fabrikbereich in der Sohlander Spreetalstraße verhältnismäßig harmlos waren, weil die Feuer von selbst ausgingen beziehungsweise rechtzeitig gelöscht werden konnten, brannte ein Bagger auf einem Lagerplatz des Unternehmens im nahegelegenen Callenberg vollständig aus.

Ihre Angebote werden geladen...