SZ + Bautzen
Merken

Mehr Platz für Häuslebauer, Firmen und Kita-Kinder

Die Gemeinde Sohland hat sich für dieses Jahr viel vorgenommen und investiert kräftig. Bei aller Arbeit soll aber auch das Feiern nicht zu kurz kommen.

Von Bettina Spiekert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Sohlander Rathaus haben Bürgermeister Hagen Israel und sein Team für das Jahr 2022 große Pläne geschmiedet.
Im Sohlander Rathaus haben Bürgermeister Hagen Israel und sein Team für das Jahr 2022 große Pläne geschmiedet. © SZ/Uwe Soeder

Sohland/Spree. Mit den zwei Grundschulen in Wehrsdorf und Sohland konnte die Gemeinde Sohland in diesem Jahr schon zwei Großprojekte fertigstellen, weitere sollen in Kürze hinzukommen. Die nächsten Projekte stehen jedoch schon in den Startlöchern. Denn auch in Zukunft will die Gemeinde, die in anderthalb Monaten ihre 800-Jahr-Feier ausrichtet, ein lebenswerter Ort für Einwohner sein und als attraktiver Standort für Unternehmen punkten.

Ihre Angebote werden geladen...