SZ + Bautzen
Merken

Sohland: Skiareal wird auch für Wanderer und Radler attraktiv

Ab Anfang 2023 soll auf dem Gelände mit Strukturwandelgeldern viel gebaut werden. Geplant sind öffentliche Toiletten, Parkplätze, Ladesäulen - und noch mehr.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sohlands Bürgermeister Hagen Israel auf dem Skiareal im Ortsteil Tännicht. Dort soll mit Strukturwandelgeldern bis 2026 ein Ski- und Wanderzentrum entstehen.
Sohlands Bürgermeister Hagen Israel auf dem Skiareal im Ortsteil Tännicht. Dort soll mit Strukturwandelgeldern bis 2026 ein Ski- und Wanderzentrum entstehen. © SZ/Uwe Soeder

Sohland/Spree. Der Wind pfeift an diesem Novembertag durch das Sohlander Skiareal im Ortsteil Tännicht. Für die nächsten Tage ist der erste Schnee angesagt. In den kommenden Jahren soll sich auf diesem Gelände mit Hilfe von Strukturwandelgeldern viel verändern. Neben den Sportlern des erfolgreichen Sohlander Skiclubs sollen auch Touristen das Gebiet fürs Wandern und Radfahren entdecken und dafür beste Bedingungen am neuen Ski- und Wanderzentrum vorfinden. Bürgermeister Hagen Israel (parteilos) und Reiner Schwaar vom Skiclub sind zuversichtlich, dass für das Projekt schon in wenigen Monat Baustart sein kann.

Ihre Angebote werden geladen...