SZ + Bautzen
Merken

79-jähriger Taubenheimer hat schon 76 Länder bereist

Manfred Schäfer aus Taubenheim berichtet in einer Vortragsreihe des Dorfclubs von seinen Reisen. Auch wenn er schon viel gesehen hat, reizen ihn noch etliche Ziele.

Von Bettina Spiekert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Manfred Schäfer reist aus Taubenheim gern in die weite Welt. 76 Länder hat der 79-Jährige schon besucht. In der Vortragsreihe "Taubenheimer auf Weltreisen" berichtet er von seiner Reise nach Süd-Indien.
Manfred Schäfer reist aus Taubenheim gern in die weite Welt. 76 Länder hat der 79-Jährige schon besucht. In der Vortragsreihe "Taubenheimer auf Weltreisen" berichtet er von seiner Reise nach Süd-Indien. © SZ/Uwe Soeder

Sohland/Spree. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Den Spruch des deutschen Dichters Matthias Claudius nimmt man im Sohlander Ortsteil Taubenheim ganz wörtlich. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lädt der Dorfclub ab dem 19. März wieder zur Foto-Vortragsreihe „Taubenheimer auf Weltreisen“ ein. In diesem Jahr berichten drei Einwohner von ihren Reisen in exotische Länder oder geben einen Einblick in landestypische Gegenden samt ihrer Sitten und Gebräuche, wie es eben nur Einheimische können.

Ihre Angebote werden geladen...