SZ + Bautzen
Merken

Kreismusikschule Bautzen verliert Schüler

Die Zahl der Schüler ist in den vergangenen zwei Jahren gesunken. Beim großen Weihnachtskonzert wird davon nichts zu spüren sein; es führt rund um die Welt.

Von Antonio Ziesche
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Orchester der Kreismusikschule probt schon seit Langem für das große Weihnachtskonzert in Bautzen.
Das Orchester der Kreismusikschule probt schon seit Langem für das große Weihnachtskonzert in Bautzen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. An musikalischer Vielfalt wird es dem Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Bautzen definitiv nicht fehlen. Von amerikanischem Jazz über brasilianischen Bossa Nova bis zu Bachs Weihnachtsoratorium ist alles dabei. Das Motto des Konzerts am 8. Dezember um 18.30 Uhr im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen ist „Weihnachten in aller Welt“. Aus verschiedenen Kontinenten seien klassische, peppige und moderne Stücke im Programm, sagt Musikschullehrer Clemens Kowollik.

Ihre Angebote werden geladen...