merken
Bautzen

Sparkasse bietet neuen Video-Service

Filialen in Bautzen Gesundbrunnen und Großharthau bekommen Serviceschalter mit großen Bildschirmen. Dadurch verlängern sich die Öffnungszeiten.

Die Kreissparkasse Bautzen bietet in zwei Filialen einen neuen Video-Service an. Beraterin Bianka Haufe ist aber weiterhin auch persönlich für die Kunden da.
Die Kreissparkasse Bautzen bietet in zwei Filialen einen neuen Video-Service an. Beraterin Bianka Haufe ist aber weiterhin auch persönlich für die Kunden da. © Kreissparkasse Bautzen

Bautzen/Großharthau. Die Kreissparkasse Bautzen bietet ab dem 1. März in den Filialen Großharthau und Bautzen Gesundbrunnen einen sogenannten Video-Service an. Wie Sprecherin Simone Wagner mitteilt, würden immer weniger Menschen eine Bankfiliale aufsuchen, um ihre Bankgeschäfte zu tätigen. Ein Grund dafür sei die Digitalisierung.

Anzeige
Vernünftige Rendite mit Nachhaltigkeit
Vernünftige Rendite mit Nachhaltigkeit

Einfach, bequem und flexibel in die Zukunft investieren. Langfristig gute Chancen bietet der Anlage-Assistent MeinInvest.

Deswegen stehen ab März Serviceschalter mit Bildschirmen bereit. Tritt ein Kunde näher, meldet sich auf der anderen Seite automatisch ein Mitarbeiter aus der Zentrale in Bautzen. Mit ihm können unterschiedliche Anliegen, wie beispielsweise Überweisungen oder Adressänderungen, vorgenommen werden.

Dabei seien die Geräte mit einer antiviralen Oberfläche ausgestattet, die Bakterien und Viren sofort abtöten soll. Außerdem werde die Diskretion durch Blick- und Akustikschutz gewährleistet, heißt es von Simone Wagner von der Kreissparkasse Bautzen.

Durch das neue Angebot können in beiden Filialen die Öffnungszeiten verlängert werden. Ab März stehen die digitalen Kundenberater von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr zur Verfügung. Wer lieber mit einem persönlichen Berater vor Ort über seine Anliegen sprechen möchte, kann aber weiterhin Termine vereinbaren. Das geht auch direkt an den Bildschirmen. (SZ/rw)

Weiterführende Artikel

Sparkasse schließt zwei Standorte

Sparkasse schließt zwei Standorte

In Burkau und Steinigtwolmsdorf bekommen Kunden jetzt weder Kontoauszüge noch Geld. In einem der Orte wird noch nach einer Lösung gesucht.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen