SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Polizei ermittelt nach Spielabbruch

Weil Bautzener Zuschauer einen Spieler von Hoyerswerda rassistisch beleidigten, beendete der Schiedsrichter die Partie. Das sagen die Vereine zu dem Vorfall.

Von David Berndt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das Fußballspiel zwischen dem Hoyerswerdaer FC (in grün) und SV Post Germania Bautzen am vergangenen Sonnabend wurde wegen rassistischer Beleidigungen abgebrochen. Die richteten sich gegen Amadou Sow (Bildmitte).
Das Fußballspiel zwischen dem Hoyerswerdaer FC (in grün) und SV Post Germania Bautzen am vergangenen Sonnabend wurde wegen rassistischer Beleidigungen abgebrochen. Die richteten sich gegen Amadou Sow (Bildmitte). © Werner Müller

Bautzen. Die Polizei hat nach dem Abbruch eines Fußballspiels in Hoyerswerda Ermittlungen aufgenommen und Anzeige wegen Beleidigung erstattet. Das bestätigt Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz. „Vor Ort ermittelten die Polizisten Zeugen und erfassten deren Personalien. Der Tatverdächtige ist derzeit namentlich noch nicht bekannt, Ermittlungsansätze sind jedoch vorhanden“, erklärt die Sprecherin auf Anfrage von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...