SZ + Bautzen
Merken

Spielabbruch nach rassistischen Äußerungen

Ein Fußballspiel in Hoyerswerda wurde wegen rassistischer Rufe von Bautzener Zuschauern abgebrochen. Sie galten einem Spieler der führenden Heimmannschaft.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Amadou Sow (am Ball), der als Asylbewerber aus Guinea in Hoyerswerda lebt, hatte bis zum Spielabbruch viermal für den HFC ins Tor getroffen und war Ziel der rassistischen Äußerungen.
Amadou Sow (am Ball), der als Asylbewerber aus Guinea in Hoyerswerda lebt, hatte bis zum Spielabbruch viermal für den HFC ins Tor getroffen und war Ziel der rassistischen Äußerungen. © Werner Müller

Hoyerswerda. Das Fußballspiel zwischen dem Hoyerswerdaer FC (HFC) und dem SV Post Germania Bautzen ist am Sonnabend abgebrochen worden. Der Grund waren wiederholte rassistische Äußerungen aus den Reihen der Bautzener Zuschauer. Bis zum triumphalen Sieg im Saison-Auftaktspiel des HFC im heimischen Jahnstadion gegen die Bautzener fehlten nur noch zwölf Minuten, da beendete Schiedsrichter Tim Wende aus Bergen beim Stand von 7:0 die Partie vorzeitig.

Ihre Angebote werden geladen...