SZ + Kamenz
Merken

Lockdown: Sportler im Kreis Bautzen sind sauer

Geschlossene Turnhallen, verwaiste Fußballplätze - im Amateursport geht derzeit gar nichts. Das sagen die Betroffenen dazu.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Judoka Julian Mann vom TSV Lichtenberg sitzt vor der Sporthalle des Ortes. Eigentlich würde er lieber drin auf der Matte mit einem Partner trainieren. Doch das ist derzeit nicht möglich.
Der Judoka Julian Mann vom TSV Lichtenberg sitzt vor der Sporthalle des Ortes. Eigentlich würde er lieber drin auf der Matte mit einem Partner trainieren. Doch das ist derzeit nicht möglich. © René Plaul

Bautzen. Eigentlich steht Julian Mann drei- bis viermal die Woche auf der Matte, übt Würfe, Festhalten oder Griffe. Doch das kann der Judoka vom TSV Lichtenberg derzeit nicht. Laut der aktuellen Corona-Verordnung müssen alle Sportstätten geschlossen bleiben. Das betrifft Turnhallen genauso wie Sportplätze. Sport findet im Amateurbereich nicht statt.  Das trifft viele Sportler und die Vereine hart, haben sie doch nach dem ersten Lockdown umfangreiche Hygienekonzepte umgesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...