SZ + Bautzen
Merken

Sommer, Sonne, Badewetter - doch Bautzens Spreebad hat zu

Während die anderen Freibäder in der Region längst offen sind, stehen Badegäste in Bautzen vorm verschlossenen Tor. Warum das so ist und wie es weitergeht.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blauer Himmel und Sonnenschein: Solch ein Foto könnte auch dieser Tage im Bautzener Spreebad entstehen. Doch das Bad ist derzeit geschlossen.
Blauer Himmel und Sonnenschein: Solch ein Foto könnte auch dieser Tage im Bautzener Spreebad entstehen. Doch das Bad ist derzeit geschlossen. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Von Tag zu Tag wird es jetzt wärmer, fürs Wochenende sind bereits mehr als 30 Grad angesagt. Bestes Badewetter also. Doch in Bautzen hat das Spreebad schon seit Tagen geschlossen. Wie kann das sein? Und wann öffnet das Spreebad wieder? Sächsische.de hat nachgefragt.

Ihre Angebote werden geladen...