SZ + Bautzen
Merken

Vermüllter Gasthof in Sohland soll zwangsversteigert werden

Das Gehöft an der B 98 ist seit Jahren ein Schandfleck. Bisher scheiterten alle Bemühungen, daran etwas zu ändern. Jetzt gibt es einen Hoffnungsschimmer.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der vermüllte Gasthof „Stadt Frankfurt“ in Sohland ist seit Jahren ein Schandfleck. Jetzt soll das Anwesen versteigert werden, und Bürgermeister Hagen Israel möchte für die Gemeinde mitbieten.
Der vermüllte Gasthof „Stadt Frankfurt“ in Sohland ist seit Jahren ein Schandfleck. Jetzt soll das Anwesen versteigert werden, und Bürgermeister Hagen Israel möchte für die Gemeinde mitbieten. © SZ/Uwe Soeder

Sohland/Spree. Schutt- und Müllberge, wohin das Auge schaut: Der ehemalige Gasthof „Stadt Frankfurt“ in Sohland verfällt seit Jahren. „Das ist ein Schandfleck für unsere Gemeinde“, sagte Sohlands Bürgermeister Hagen Israel (parteilos) schon 2016. Seitdem hat sich der Zustand des Dreiseitenhofs noch verschlimmert.

Ihre Angebote werden geladen...