SZ + Bautzen
Merken

Baubeginn zwischen Arnsdorf und Sora

Die Verbindungsstraße zwischen beiden Orten wird erneuert. Anwohner, Rettungsdienst und Gaststättenbesucher kommen trotzdem durch.

Von Franziska Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am 14. Juni beginnen die Vorbereitungen für die Sanierung der Straße zwischen Arnsdorf und Sora. Bis September soll der Ausbau abgeschlossen sein.
Am 14. Juni beginnen die Vorbereitungen für die Sanierung der Straße zwischen Arnsdorf und Sora. Bis September soll der Ausbau abgeschlossen sein. © Symbolfoto: Steffen Unger

Doberschau-Gaußig/Wilthen. Ab kommendem Montag beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Verbindungsstraße zwischen dem Wilthener Ortsteil Sora und Arnsdorf, das zur Gemeinde Doberschau-Gaußig gehört. Wie Alexander Fischer (CDU), Bürgermeister der Gemeinde Doberschau-Gaußig mitteilt, sei die Standfestigkeit der Soraer Straße auf einem rund 500 Meter langen Abschnitt ab dem Abzweig nach Sora bis zur Ortseinfahrt für den Schwerlastverkehr nicht mehr gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...