SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Aldi am Husarenhof schließt früher

Wegen der Energiekrise machen ab November viele Aldi-Filialen früher zu. Was das für Bautzen bedeutet und wie andere Handelsketten reagieren.

Von Antonio Ziesche
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Aldi-Markt am Husarenhof an der Bautzener Stieberstraße schließt ab 1. November eine Stunde früher. Aldi will durch diese Maßnahme Energie sparen.
Der Aldi-Markt am Husarenhof an der Bautzener Stieberstraße schließt ab 1. November eine Stunde früher. Aldi will durch diese Maßnahme Energie sparen. © Steffen Unger

Bautzen. Die Aldi-Filiale am Husarenhof in Bautzen schließt ab 1. November schon um 20 statt 21 Uhr. Im Zuge der Energiekrise hat Aldi Nord beschlossen, seine Filialen ab November flächendeckend eine Stunde früher zuzumachen. Knapp drei Viertel der über 2.200 Märkte werden dann schon um 20 Uhr schließen, sagt Pressesprecher Axel vom Schemm. Ausgenommen seien Filialen in geschlossenen Einkaufszentren und solche, in denen die Kundenfrequenz von 20 bis 21 Uhr besonders hoch sei.

Ihre Angebote werden geladen...