SZ + Bautzen
Merken

Wie sich der Alltag eines SZ-Journalisten verändert hat

Tilo Berger, Redakteur in Bautzen, schrieb von 75 Jahren SZ-Geschichte mehr als 40 mit – und erlebte einen Wandel nach dem anderen.

Von Tilo Berger
 9 Min.
Teilen
Folgen
SZ-Redakteur Tilo Berger 1988 in der Zittauer Lokalredaktion. Dort staunten Besucher damals über die Robotron-Computer.
SZ-Redakteur Tilo Berger 1988 in der Zittauer Lokalredaktion. Dort staunten Besucher damals über die Robotron-Computer. © Thomas Türülümow

Bautzen. Wahrscheinlich hätte ich selbst gar nicht daran gedacht, aber vor wenigen Monaten erhielt ich ein Glückwunschschreiben von der Geschäftsführung der DDV-Mediengruppe. Sie gratulierte mir zu 40 Jahren Betriebszugehörigkeit, gerechnet ab dem Tag, an dem damals im Herbst 1980 mein Volontariat in der SZ-Lokalredaktion Radebeul begann. Dreieinhalb Jahrzehnte - eine in jeder Hinsicht bewegte Zeit.

Ihre Angebote werden geladen...