SZ + Bautzen
Merken

Was Taubenheimer Laienkünstler gegen den Novemberblues tun

Als Lichtblick im grauen Herbstmonat hob der Dorfclub einst eine Veranstaltungsreihe aus der Taufe. Nach zwei Jahren Pause lädt er nun wieder dazu ein.

Von Bettina Spiekert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Norman Schmitt, Annelies Schulz, Kerstin Schiertz und Martina Wermes (v.l.) bei der Probe für die Novemberpoesei, die am Sonntag in der Taubenheimer Kirche aufgeführt wird.
Norman Schmitt, Annelies Schulz, Kerstin Schiertz und Martina Wermes (v.l.) bei der Probe für die Novemberpoesei, die am Sonntag in der Taubenheimer Kirche aufgeführt wird. © SZ/Uwe Soeder

Taubenheim. Jeder Tierpark wäre neidisch auf die Vielfalt von Vierbeinern, Vögeln und Wassergetier, die sich am Sonntagnachmittag in der Taubenheimer Dorfkirche versammeln werden, freilich nicht leibhaftig, aber zumindest stehen Schwan, Panther und Kröte literarisch und musikalisch im Mittelpunkt. Die diesjährige Novemberpoesie des Taubenheimer Dorfclubs dreht sich um "Stimmen aus dem Tierreich".

Ihre Angebote werden geladen...