SZ + Bautzen
Merken

Musik-Unterricht beim Klassikstar

Das Kammermusikfest Oberlausitz gründet eine Sommerakademie. Jetzt steht fest, wer an der ersten Auflage teilnehmen darf.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der international bekannte Bratschist Nils Mönkemeyer wird im Sommer Schüler bei der ersten Akademie des Kammermusikfestes Oberlausitz unterrichten.
Der international bekannte Bratschist Nils Mönkemeyer wird im Sommer Schüler bei der ersten Akademie des Kammermusikfestes Oberlausitz unterrichten. © PR/Irène Zandel

Dresden/Milkel. Im Takt mit einem Klassikstar: Die Stipendiaten für die erste Kammermusikfest Oberlausitz Akademie (KMO-Akademie) stehen fest. Die Festival-Jury hat sich für zehn Bewerber aus vier Musikschulen der Region entschieden. Die Nachwuchstalente werden vom 18. bis 21. August auf Schloss Milkel unter anderem durch den international bekannten Bratschisten Nils Mönkemeyer unterrichtet. „Ich freue mich auf vier intensive Akademie-Tage in der Oberlausitz, in denen wir neue Interpretations- und Ausdrucksmöglichkeiten erforschen und entdecken werden“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...