SZ + Bautzen
Merken

Das sind die Neuen am Bautzener Theater

Larissa Ruppert und Julian Laybourne gehören jetzt zum Ensemble. In ihrer ersten gemeinsamen Premiere liefern sie sich wahre Wortschlachten.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Julian Laybourne und Larissa Ruppert gehören jetzt zum Ensemble des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen.
Julian Laybourne und Larissa Ruppert gehören jetzt zum Ensemble des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Telefon klingelt unablässig. Immer wieder rennt Bastian zum Apparat. „Jetzt nicht“, brüllt er in den Hörer und eilt weiter zwischen Küche und Esstisch hin und her. Er bereitet den Abend für seine Liebste vor. Bei Fünf-Gang-Menü und Kerzenlicht will er seine Helen fragen, ob sie seine Frau wird. Doch es kommt ganz anders. Mit dem Anruf kündigt seine Zukünftige ihm ihre Verspätung an. Als sie dann endlich eintrifft, sind seine an einer viel zu heißen Suppenschüssel verbrannten Hände für den Augenblick das kleinste Problem. Es folgt eine Schlacht der Wörter.

Ihre Angebote werden geladen...