SZ + Update Kamenz
Merken

Kamenzer THW hilft im Katastrophengebiet

Am Montag sind zehn Einsatzkräfte nach Rheinland-Pfalz aufgebrochen. Auch das Bautzener THW ist im Hochwassereinsatz - hatte aber eine kürzere Anreise.

Von David Berndt & Ina Förster & Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kamenzer THW-Helfer sind derzeit im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz im Einsatz - sie verpflegen dort andere Einsatzkräfte.
Kamenzer THW-Helfer sind derzeit im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz im Einsatz - sie verpflegen dort andere Einsatzkräfte. © THW Kamenz

Kamenz/Bautzen. Die Fachgruppe "Logistik Verpflegung" des Technischen Hilfswerks (THW) Kamenz ist seit Dienstag in Bad Neuenahr-Ahrweiler im schwer von der Hochwasser-Katastrophe betroffenen Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz im Einsatz. Gemeinsam mit einer anderen „Logistik Verpflegung“ -Truppe aus dem baden-württembergischen Achern verpflegen die Kamenzer die Einsatzkräfte vor Ort.

Ihre Angebote werden geladen...