SZ + Bautzen
Merken

Tierrettung mit überraschendem Ende

Feuerwehr und Polizei wurden am Wochenende zu einem Einsatz am Mattkesteich in Radibor alarmiert. Dort staunten die Einsatzkräfte gleich zweimal.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zu einer Tierrettung rückten 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr am Sonnabend gemeinsam mit Kräften der Polizei und einem Jagdpächter nach Wessel aus.
Zu einer Tierrettung rückten 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr am Sonnabend gemeinsam mit Kräften der Polizei und einem Jagdpächter nach Wessel aus. © Uwe Soeder

Radibor. Zu einer vermeintlichen Tierrettung wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am Sonnabendnachmittag in den Radiborer Ortsteil Wessel gerufen. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, habe eine Anwohnerin um Hilfe gerufen, weil ein großer Vogel - vermutlich ein Storch - seit vier Tagen im abgelassenen Mattkesteich stehe und sich nicht mehr vom Fleck bewege.

Ihre Angebote werden geladen...