SZ + Bautzen
Merken

Was einen Tischler aus dem Allgäu nach Bautzen zieht

Raphael Bischof ist vom beschaulichen Oy-Mittelberg im Allgäu nach Bautzen gezogen. Er hat Großes vor in der Kreisstadt.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tischler Raphael Bischof ist aus dem Allgäu nach Bautzen gezogen und bietet hier nun diverse Dienstleistungen an.
Tischler Raphael Bischof ist aus dem Allgäu nach Bautzen gezogen und bietet hier nun diverse Dienstleistungen an. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Alles beginnt mit einer Naturkatastrophe. Im Sommer 2021 fluten unvorstellbare Wassermassen das Ahrtal in Nordrhein-Westfalen sowie Rheinland-Pfalz und zerstören alles, was ihnen in den Weg kommt. 134 Menschen sterben. Gemeinsam mit ein paar Bekannten zögert Raphael Bischof nicht lange und fährt hin – die rund 500 Kilometer von seiner bayerischen Heimatgemeinde Oy-Mittelberg.

Ihre Angebote werden geladen...