SZ + Bautzen
Merken

Über 20 Vorstrafen: Kriminelle Cousins zu Freiheitstrafen verurteilt

Vorm Landgericht in Bautzen standen jetzt zwei Männer, die Berufung gegen ihre Urteile eingelegt hatten. Doch einer der beiden will sogar ins Gefängnis.

Von Antonio Ziesche
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zwei mehrfach vorbestrafte Cousins mussten sich jetzt am Landgericht in Bautzen verantworten. Die Strafen fallen unterschiedlich aus.
Zwei mehrfach vorbestrafte Cousins mussten sich jetzt am Landgericht in Bautzen verantworten. Die Strafen fallen unterschiedlich aus. © lausitznews.de

Bautzen. Die Liste der Vorstrafen zweier Cousins, die sich jetzt am Landgericht in Bautzen verantworten mussten, ist lang. Beide besorgten sich schon als Jugendliche Drogen, begingen Diebstähle und Körperverletzungen. In jungem Alter wanderten sie das erste Mal ins Gefängnis. Kaum entlassen wurde sie wieder straffällig, um schließlich ein weiteres Mal hinter Gittern zu landen. Immer ging es um Drogen, Diebstähle, Körperverletzungen, später kamen Betrug sowie der Besitz von illegalem Sprengstoff und unerlaubten Schusswaffen hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...