SZ + Bautzen
Merken

Kind auch in Wilthen angesprochen? Das sagt die Polizei dazu

Seit gut zwei Wochen häufen sich im Landkreis Bautzen Hinweise auf einen Unbekannten, der Kinder ansprechen soll. Nun gibt es erste Ermittlungsergebnisse.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aufgrund der gemeldeten Fälle, dass ein Unbekannter aus einem Auto heraus Kinder ansprechen soll, führt die Polizei derzeit Schulwegkontrollen sowohl im Revierbereich Bautzen als auch Kamenz durch.
Aufgrund der gemeldeten Fälle, dass ein Unbekannter aus einem Auto heraus Kinder ansprechen soll, führt die Polizei derzeit Schulwegkontrollen sowohl im Revierbereich Bautzen als auch Kamenz durch. © René Meinig (Symbolfoto)

Wilthen/Elstra/Crostwitz. Es soll schon wieder passiert sein: Laut einer Facebook-Nachricht soll ein Unbekannter am 15. September Kinder in Wilthen belästigt haben. Zwei Meldungen seien im Polizeirevier Bautzen eingegangen, teilt ein Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz mit. In keinem der beiden Fälle seien Kinder aber tatsächlich angesprochen worden. „Vielmehr waren es Informationen vom Hörensagen, welche an die Polizei herangetragen wurden.“ Vor allem der zweite Fall habe sich im Nachgang als falsch herausgestellt. Das beschriebene Fahrzeug habe sich in keinster Weise auffällig verhalten und darüber hinaus einen familiären Bezug nach Wilthen.

Ihre Angebote werden geladen...