merken
PLUS Bautzen

Auffahrunfall mit drei Lkw

Auf der Autobahn 4 kam es zu einem Zusammenstoß mehrerer Laster. Die Polizei ist noch vor Ort.

Auf der A 4 bei Bautzen kam es zu einem Auffahrunfall mehrerer Lkw.
Auf der A 4 bei Bautzen kam es zu einem Auffahrunfall mehrerer Lkw. © Lausitznews.de / Jens Kaczmarek

Bautzen. Auf der Autobahn 4 kam es am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall von 3 Lkw. Kurz nach der Anschlussstelle Bautzen-Ost ereignete sich der Zusammenstoß auf der rechten Fahrspur, wie Augenzeugen berichten.

Obwohl die Laster teilweise stark beschädigt wurden, sei keiner der LKW-Fahrer verletzt. Die Berufsfeuerwehr Bautzen kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen und verhinderte, dass die Stoffe in die Abflüsse liefen.

ECHT.SCHÖN.HIER
Sachsen entdecken und erleben
Sachsen entdecken und erleben

Lernen Sie unbekannte Orte der Region kennen - wir geben Ihnen Insidertipps um die Heimat neu zu erkunden und lieben zu lernen.

Der erste Lkw konnte nach Aussage der Zeugen seine Fahrt fortsetzen, die beiden anderen müssten wohl abgeschleppt werden. Ein Abschleppunternehmen kümmere sich derzeit um diesen Vorgang. Die rechte Fahrspur bleibt solange voll gesperrt. Die Polizei konnte noch keine weiteren Angaben zum dem Fall machen. (SZ)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen