merken
PLUS Bautzen

Audi überschlägt sich auf der Autobahn

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag auf der A 4 bei Weißenberg ereignet. Ein Mann wurde verletzt.

Durch den Unfall auf der A 4 bei Weißenberg wurde der Auto so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Durch den Unfall auf der A 4 bei Weißenberg wurde der Auto so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. © Lausitznews/Toni Lehder

Weißenberg. Auf der A 4 bei Weißenberg ist es am Sonntagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 13 Uhr war der 22-jährige Fahrer eines Mercedes Vito auf der rechten Spur zwischen Weißenberg und Bautzen-Ost unterwegs. "Der junge Mann will überholen, wird aber im gleichen Moment bereits selbst von einem Audi überholt", erklärt ein Sprecher der Polizeidirektion in Görlitz den Unfallhergang. Durch dieses Manöver kommt der Audi nach rechts ab und überschlägt sich.

Bei dem Unfall wird der 28-jährige Audi-Fahrer schwer verletzt. Anrückende Kräfte des Rettungsdienstes kümmerten sich um ihn. Anschließend wird er in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Vito bleibt unverletzt. Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und klemmten die Batterie des Autos ab. Die Polizei nahm erste Ermittlungen auf. Gegen 15 Uhr waren sie noch am Unfallort.

Anzeige
Ausschreibung der Gemeinde Lohsa
Ausschreibung der Gemeinde Lohsa

Wir suchen zur Betreibung der Kindertagesstätten in Lohsa einen Träger.

Nach jetzigen Erkenntnissen entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. Auf der Autobahn kam es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Im Zuge der Rettungsarbeiten musste der Standstreifen für knapp eine Stunde gesperrt werden. (SZ)

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zum kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen