SZ + Bautzen
Merken

Großpostwitz: Jugendlicher Mopedfahrer verletzt

In Großpostwitz stießen am Sonnabend ein Moped und ein Dacia zusammen. Vermutlich hatte der Autofahrer ein Abbiegesignal übersehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zu einem Unfall ist es am Sonnabend in Großpostwitz gekommen. Ein 15-Jähriger wurde dabei verletzt.
Zu einem Unfall ist es am Sonnabend in Großpostwitz gekommen. Ein 15-Jähriger wurde dabei verletzt. © Symbolfoto: Marko Förster

Großpostwitz. Am Sonnabendnachmittag kam es in Großpostwitz zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Jugendlicher verletzt wurde. Dieser war gegen 15.15 Uhr auf einem Moped vom Typ S 51auf der Oberlausitzer Straße unterwegs. Hinter ihm fuhren noch zwei andere Mopedfahrer. Alle drei beabsichtigten, nach links in eine Nebenstraße abzubiegen. „Ein 77-jähriger Fahrer eines Dacias übersah vermutlich das Abbiegesignal der Zweiradfahrer und überholte die Kolonne“, so ein Sprecher der Polizei. Der 15-Jährige befand sich bereits im Abbiegevorgang, und es kam zum Zusammenstoß.

Ihre Angebote werden geladen...