SZ + Bautzen
Merken

Illegales Autorennen in Wilthen: Zeugen gesucht

Zwei BMW-Fahrer sollen am Sonnabend grob verkehrswidrig und rücksichtslos durch Wilthen gerast sein. Eine Fußgänger kam wohl noch mit dem Schrecken davon.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei wurde am Sonnabend zu einem mutmaßlichen illegalen Autorennen nach Wilthen gerufen. Jetzt werden Zeugen gesucht.
Die Polizei wurde am Sonnabend zu einem mutmaßlichen illegalen Autorennen nach Wilthen gerufen. Jetzt werden Zeugen gesucht. © 'Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Wilthen. Illegales Rennen in Wilthen: Aufgrund von Anwohner-Hinweisen ermittelt die Polizei in Wilthen zu einem mutmaßlichen illegalen Auto-Rennen. Wie die Polizeidirektion mitteilt, seien am Sonnabend-Nachmittag laut Zeugen zwei BMW grob verkehrswidrig und rücksichtslos in Richtung Tautewalde unterwegs gewesen. Offenbar hätten sich die beiden Fahrer gegen 15.20 Uhr eine Wettfahrt geliefert. Sie wären innerhalb der Ortschaft mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren und hätten rücksichtslos überholt. "Es kam sogar fast zu einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin", heißt es in der Mitteilung.

Ihre Angebote werden geladen...