SZ + Bautzen
Merken

Neukirch: Fußgänger schwer verletzt

Auf dem Gelände einer Tankstelle stieß ein VW mit einem Fußgänger zusammen - mit schlimmen Folgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt jetzt zu dem Unfall, der sich am ersten Weihnachtsfeiertag auf dem Gelände einer Tankstelle in Neukirch ereignet hat.
Die Polizei ermittelt jetzt zu dem Unfall, der sich am ersten Weihnachtsfeiertag auf dem Gelände einer Tankstelle in Neukirch ereignet hat. © Archiv/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. In Neukirch an der Hauptstraße kam es am Sonnabendmittag gegen 12.10 Uhr zu einem schweren Unfall. Ein 19-jähriger Autofahrer wollte mit seinem VW Passat auf dem Gelände einer Tankstelle tanken. Er stellte fest, dass er an die falsche Zapfsäule gefahren war und entschloss sich, rückwärts an die richtige Säule zu fahren. Dabei übersah er offensichtlich einen 65-jährigen Fußgänger, der sich hinter dem Auto befand, und stieß mit diesem zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...