SZ + Bautzen
Merken

Oberlausitz: Viel weniger Unfälle, aber mehr Tote

Auf den Straßen in den Kreisen Bautzen und Görlitz krachte es letztes Jahr 2.000 mal weniger als 2019. Der Polizeipräsident sieht dafür vor allem einen Grund.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im vergangenen Jahr gab es in den Landkreisen Bautzen und Görlitz insgesamt knapp 13.400 Verkehrsunfälle. Zum Beispiel stießen Ende April auf der Straße zwischen Burkau und Schönbrunn zwei Autos zusammen.
Im vergangenen Jahr gab es in den Landkreisen Bautzen und Görlitz insgesamt knapp 13.400 Verkehrsunfälle. Zum Beispiel stießen Ende April auf der Straße zwischen Burkau und Schönbrunn zwei Autos zusammen. © Archivfoto: Rocci Klein

Bautzen/Görlitz. 2020 gab es in den Landkreisen Bautzen und Görlitz deutlich weniger Verkehrsunfälle als in den Jahren zuvor. "Die Zahl sank von rund 15.460 Unfällen im Jahr 2019 auf knapp 13.370. Das ist ein Rückgang um 13,5 Prozent", berichtet Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...